Wiesengasse
Presseberichte

Wetterauer Zeitung – »Old-Brothers-Castle« nicht verkauft

Wiesengasse

Die Hofreite von Patrick Wolf in Gettenau ist nicht verkauft worden. Am Montag sollte das Anwesen am Amtsgericht Büdingen zwangsversteigert werden, doch niemand wollte ein Gebot abgeben.

Patrick Wolfs Hofreite, das »Old-Brothers-Castle«, ist laut Exposé des Amtsgerichts um 1900 erbaut worden und sollte einen Verkaufswert von 163 000 Euro haben. So viel Geld wollte am Montag aber keiner der Anwesenden in die Hand nehmen, die Zwangsversteigerung am Amtsgericht blieb ohne Gebot.

Patrick Wolf, Oberhaupt der rechtsradikalen Gruppierung »Old Brothers«, sitzt derzeit unter anderem wegen Drogendelikten, Verstößen gegen das Waffengesetz und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisation auf der Anklagebank des Gießener Landgerichts. Zuvor war er in Untersuchungshaft gewesen, durfte diese zwischenzeitlich – mit einer Fußfessel ausgestattet – verlassen.

Beschlagnahme und Zwangsversteigerung des Anwesens waren am 19. März dieses Jahres angeordnet worden, um die Ansprüche von Wolfs Hauptgläubigerin, der Sparkasse Hanau, sowie seines früheren Rechtsanwalts zu sichern. Der Mieter einer Werkstatt in der Scheune der Hofreite war ebenfalls von der Beschlagnahme betroffen: Seit Frühjahr hat er keinen Zugriff mehr auf Hebebühne und Ausrüstung.

Alle werden durchsucht

Zur Zwangsversteigerung waren neben Wolfs Mutter, seiner Partnerin und einem – der Kleidung nach zu urteilen der rechten Szene zuzuordnendem – Paar auch einige Nachbarn des 26-Jährigen erschienen. Alle, auch die Vertreterin der Hauptgläubigerin, wurden vor Betreten des Saals durchsucht.

Im Anschluss an den gescheiterten Versuch, einen neuen Eigentümer für die Hofreite zu finden, beantragte die Sparkasse, das Verfahren fortzusetzen und einen neuen Termin anzuberaumen. Die Bank besteht auf einen Erlös von mindestens 130 000 Euro.

 © Wetterauer Zeitung 15.10.2012

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert