Wochenzeitung – Nachlese
Fußballturnier für Demokratie und Toleranz am 14.04.2012 in Langgöns
Dabei sein war alles !
Erstmals nahm die C-Jugend an diesem schon einige Jahre in Langgöns stattfindenden Turnier teil. Auf Anfrage der Grätsche gegen Hechtsaußen aus Echzell waren 7 Spieler unserer Jugend unter dem Namen „Grätsche“ dabei. Doch als faire Spieler machten unsere Jungs natürlich nicht von der Grätsche gebrauch.
Vor Beginn des Turniers wurden alle Teams zusammengerufen um festzustellen ob welche fehlen. Dies gelang nicht ganz, da einige Mannschaften erst später eintrafen und oder als Anwesend gemeldet waren, jedoch fehlten. Prompt erwischte es unsere Mannschaft. Der Gegner war nicht erschienen, dass waren die ersten 3 Punkte ohne gespielt zu haben. Die nachfolgenden Spiele verschoben sich des öfteren und manchmal stand nur 1 Team auf dem Platz oder 2 Teams mussten diesen wieder verlassen weil sie dann doch nicht dran waren. Im 1. schon herbeigesehnten Match wurden dann unsere Spieler unter Wert geschlagen. Beim darauf folgenden Spiel war die gegnerische Mannschaft klar besser und gewann auch verdient. Hier verhinderte unser Torwart durch tolle Paraden eine höhere Niederlage. Das letzte Gruppenspiel wurde zwar mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gewonnen, dies reichte jedoch nicht mehr zum weiterkommen. So konnten unsere jungen Spieler sich die von der „Grätsche“ gesponserte Verpflegung munden lassen. Dabei sie noch der Mannschaft von der Jugendpflege Echzell zu, die es bis ins Viertelfinale geschafft hatte.
Sportlich hatte man zwar nicht geglänzt, doch so hat die Mannschaft noch Luft nach oben für das nächste Mal. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön für die sehr gute Betreuung durch die Grätsche gegen Rechtsaußen bei diesem Fußballturnier !
Für die Grätsche spielten : Hendrik Hintz, Philipp Stete, Maximilian Roos. Philipp Hinkel. Marvin Wink-ler ( M.W ), Janik Hergenröther und Arvind Nandha. Als Fan : Der verletzte Steffen Klix
© Wochenzeitung 27.04.2012

