Wetterauer Zeitung – »Schlitzer« Patrick Wolf wird in Kürze vor Gericht gestellt
Patrick Wolf muss sich in Kürze vor dem Landgericht Gießen wegen unerlaubten Handels und Einführens von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.
Wolf wurde die Anklageschrift zugestellt, über den Termin für die Hauptverhandlung entscheidet nun das Landgericht, teilte Ute Sehlbach-Schellenberg von der Staatsanwaltschaft Gießen auf WZ-Nachfrage mit. Laut dessen Sprecher Dr. Dietwin Johannes Steinbach könnte das im Mai der Fall sein.
Aller Voraussicht nach werden dann auch weitere Verfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung, der Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mitverhandelt. Die Mindeststrafe sieht zwei Jahre Gefängnis vor. Wolfs mutmaßlicher Komplize beim Drogenschmuggel, ein 22-Jähriger, wurde im Oktober zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.
Wolf, ein polizeibekannter Rechtsextremer, wegen dem es in der Vergangenheit immer wieder Ärger in der Wiesengasse in Gettenau gegeben hat, soll illegal Drogen nach Deutschland eingeführt haben, um damit zu handeln. Konkret geht es um 4,5 Kilogramm Amphetamin und rund 600 Gramm Marihuana. Der Zugriff erfolgte im Juli 2011, als der »Schlitzer« von einer mutmaßlichen Drogenfahrt gerade nach Hause kam. »Er wurde auf frischer Tat ertappt«, berichtete Sehlbach-Schellenberg damals. Wolf habe die Drogen noch im Rucksack gehabt.
Der heute 26-Jährige kam seinerzeit in Untersuchungshaft. Mitte November war der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Wolf musste eine Fußfessel tragen – bis Montag vergangener Woche. Seither sitzt er wieder hinter Gittern: Seine beiden Bewährungsstrafen, wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung, waren im Hinblick auf das Betäubungsmittel-Verfahren widerrufen worden.
Im Fall der Bombendrohung gegen den Antifa-BI-Vorsitzenden im Internet wird weiter ermittelt. »Es ist auf keinen Fall so, dass wir Herrn Wolf als Verdächtigen ausschließen können«, sagte Polizeisprecher Jörg Reinemer.
© Wetterauer Zeitung 23.03.2012
- Frankfurter Neue Presse – Als der „Schlitzer“ ins „Brausebad“ einlud
- Wetterauer Zeitung – »Schlitzer« Patrick Wolf ist seit Montag wieder in Haft
- Wetterauer Zeitung – Bombendrohung gegen Antifa-BI-Vorsitzenden
- Wetterauer Zeitung – Mit dem »Schlitzer« 5 Kilo Drogen gekauft
- Wetterauer Zeitung – Verdacht auf Drogenhandel
- Bild – Hessens Obernazi in Haft
- Frankfurter Rundschau – Neonazi in Haft
- HR Online – Neonazi wegen Drogen verhaftet
- Wetterauer Zeitung – Verdacht auf Drogendeal: »Schlitzer« verhaftet
- Wetterauer Zeitung – Ermittlungen wegen »Gaskammerpartys«
- Frankfurter Rundschau – Vergasung als Partygag
- Wetterauer Zeitung – Thema Wiesengasse »Wieso greifen die Behörden nicht ein?«
- Wetterauer Zeitung – 58-Jähriger von Rechtsetxremen angegriffen


