Wochenzeitung Echzell – 42. Fronleichnamturnier bei der Handballabteilung des TV 1898 Gettenau e.V.
TV Gettenau
Das Turnier startete am 3. Juni 2010 pünktlich mit Sonnenschein und den Aktivenmannschaften auf dem Sportplatz in Gettenau. Es meldeten sich dieses Jahr insgesamt 11 Herren- und 10 Damenmannschaften, die gegeneinander in je zwei Gruppen spielen konnten. Bei den Herren kam es zu folgenden Platzierungen: Platz 1 belegte die SM Wetterau, Platz 2 der TSV Griedel, Platz 3 der TV Gettenau und Platz 4 die SU Ndr. Florstadt. Der Fairneßpokal ging an den TSV Griedel. Bei den Damen wurde die HSG Gedern/Nidda I Turniersieger, Platz 2 belegte die SU Ndr. Florstadt, Platz 3 der TV Gettenau und den vierten Platz belegte der TSV Griedel.
Hier ging der Fairneßpokal an die HSG Gedern/Nidda. Am Freitag kamen die Gaudimannschaften zum Einsatz. Für manche auf den Feldern war es die erste Begegnung mit einem „Handball“ . Daher wurde dies mit sehr viel Applaus belohnt! Vor der Siegerehrung wurden der Bürgerinitiative „Grätsche gegen Rechts“ ein Scheck in Höhe von 125,00 EUR von dem Sportkreisvorsitzenden Thomas Alber und dem Mitarbeiter Thomas Stoll überreicht. Im Vorfeld wurde vereinbart, dass die Bürgerinitiative für jedes erzielte Tor 25,00 Euro zur Unterstützung und Umsetzung ihrer Ziele erhält.
Turniersieger und somit auch Wanderpokalgewinner wurde wiederum der KSV Bingenheim. Anschließend wurde bei der Zeltdisco mit Cocktailbar bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Samstag waren dann unsere Jugendmannschaften dran. Es ging los mit der männlichen und weiblichen Jugend B sowie der weiblichen Jugend C. Außerdem waren unsere jüngsten im Verein – die Minis Anfänger voll bei der Sache. Bei den Mini’s Anfänger nahmen der TV Gettenau I und II, der SV Rosbach und die SU Ndr. Florstadt teil. Bei einigen „Minis„ waren es die ersten Handballversuche. Dies wurde mit viel Applaus und Lob gefeiert. Bei der Siegerehrung wurden alle Minimannschaften mit Medaillen und Naschtüten als Turniersieger ausgezeichnet!
Bei der MJB und WJB wurde die TG Friedberg und bei der MJC wurde die Heimmannschaft JSG Gettenau/Florstadt I Turniersieger.
Am Sonntag begann das Turnier mit der männlichen und weiblichen Ju-gend E. Weiter ging es gegen Mittag mit der männlichen und weiblichen Jugend D. Turniersieger wurde bei der MJE die TG Friedberg, bei der WJE die SG Bruchköbel, bei der MJD der TV Hüttenberg II und bei der VVJD die JSG Gettenau/Florstadt. Mit dieser Siegerehrung war das 42. Fronleichnamturnier in den letzten Zügen. Es war für die Handballabteilung ein sehr sonniges, sportliches und erfolgreiches Wochenende. Bedanken möchte sich der TV Gettenau an dieser Stelle bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern! Ohne deren Hilfe ist die Durchführung dieses Turnier es nicht möglich! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffentlich auch auf Eure Hilfe.
Über ein Feedback – sei es positiv oder auch negativ – würden wir uns freuen.
(Der Vorstand)
© Wochenzeitung Echzell 18.06.2010


